Donnerstag, 24. September 2015

Gedanken...

Seit zwei Tagen denke ich, meine Waage spinnt.... sie zeigt immer 153,6 kg an. Wie zum Kuckuck geht das denn?? Eigentlich sollte sich der Gewichtsverlust doch verlangsamen..?! Aber einverstanden, wenn sie der Meinung ist, dass das so korrekt ist, habe ich bestimmt nichts dagegen. ;-)

Bauchfleisch mit Zaziki
Zurzeit habe ich gerade Urlaub und nehme täglich nur zwei Mahlzeiten zu mir - vielleicht liegt es ja daran. Ich rede hier aber von durchaus üppigen Mahlzeiten. Da ich länger schlafe, frühstücke ich erst so zwischen 10 und 11 h, aber dann auch das volle Programm mit Eiern, Käse, Schinken und griechischem Joghurt. Das hält für den ganzen Nachmittag satt. Dann gibt es so bis 18 h eine zweite Mahlzeit mit Fleisch und Gemüse und vielleicht noch eine Kaffee-Creme aus Sahnequark und Kaffeepulver. Und das war's. Hungergefühle habe ich jedenfalls nicht.
Früher war nach dem Abendessen noch lange nicht Schluss. Eine Scheibe Salami hier, ein Käse-Häppchen dort, und noch ein Joghurt, eventuell noch ein zweites... von Chips oder Süßigkeiten ganz zu schweigen. Die Gedanken drehten sich immer weiter ums Essen, auch nach den Mahlzeiten. Wie klasse... diese Zeiten sind jedenfalls vorbei.

Und das Tollste ... meine Wii spricht wieder mit mir, nachdem sie in den letzten Jahren konsequent gestreikt hat, wenn ich mich auf das Balanceboard gestellt habe. Scheinbar kann sie mein aktuelles Gewicht tolerieren, und ich werde ihre Dienste jetzt wieder häufig in Anspruch nehmen. Hab gestern erstmal neue Batterien für das Wii-Board gekauft, und nachher geht es dann los mit der Fitness-plus-CD. Das macht Spaß und ich freue mich schon...

...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen