Freitag, 11. September 2015

Die dritte Woche ...

... ist fast um. Heute ist Freitag, und für das Mittagessen im Büro musste ich etwas improvisieren. Also bin ich schnell einkaufen gefahren und habe eine Avocado gekauft. Die Hälften wurden jeweils mit Majonnaise (von Thomy) und Nordsee-Krabben gefüllt. Das war wieder ein kulinarischer Höhenflug, und ich war bis heute Abend satt und glücklich.



Und damit nicht genug, heute Abend habe ich mich zum Wochenabschluss noch belohnt mit einem ganzen Ofenkäse, welchen ich zusammen mit grüner Paprika, Möhrenstiften und Champignons verspeist habe. Auch das war himmlisch lecker.


Normalerweise stellt sich bei Diäten ja immer schnell das Gefühl ein, dass man auf etwas verzichten muss - nicht so bei dieser Ernährungsumstellung auf LCHF. Jetzt darf ich immer wieder Sachen essen, auf die ich normalerweise verzichten würde. Das kommt mir vor wie eine Belohnung.
Zum Beispiel als Dessert noch etwas Mascarpone mit einer Mischung aus Kakaopulver und Xucker.
Und das Schönste ist wirklich, dass man absolut keinen Hunger verspürt. Jede Mahlzeit sättigt gut, und das Gefühl hält mehrere Stunden an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen