Samstag, 5. September 2015

Zu meiner Person...

Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen.
Man kennt mich als Angie, 59 Jahre alt, und ich wohne in Norddeutschland in der Nähe von Bremen.

Das Bild hier zeigt mich mit meiner Tochter. Ja, wie du siehst, habe ich zwar viele  Diätversuche hinter mir, die aber alle nach kurzer oder auch längerer Zeit gescheitert sind. Mehrmals waren es bis zu 40 Kilo, die ich abgenommen habe, aber dauerhaft konnte ich das Erreichte nie halten.

Um so begeisterter bin ich jetzt von meiner neu entdeckten Ernährungsumstellung auf LOW CARB HIGH FAT. Ich hatte schon früher davon gehört, habe es aber als Quatsch abgetan. Wie soll das denn bitte funktionieren?? Ich esse alle die Dinge, auf die ich als Übergewichtige verzichtet bzw. die ich nur mit schlechtem Gewissen genossen habe, und dann auch noch reichlich davon? DAS KANN DOCH GAR NICHT FUNKTIONIEREN!

Aber doch - es klappt wirklich. Gut, ich bin jetzt erst zwei Wochen dabei, kann aber schon auf stolze 6 Kilo Gewichtsverlust verweisen. Und dabei geht es mir richtig gut, ich fühle mich immer pappsatt und kann völlig entspannt auf Brot, Nudeln und Süßigkeiten verzichten. Dafür schlemme ich jetzt mit 10prozentigem Sahnejoghurt und Salat mit Knobimayonnaise und Nüssen und Räucherlachs herum.
Unfassbar ... mir ist das noch immer ein bisschen unheimlich, aber solange die Waage mitspielt, bin ich dabei. Und ich schlafe neuerdings tief und fest und wache nur noch selten auf, ganz im Gegensatz zu früher.
Eigentlich wollte ich ja nie wieder eine "Diät" machen. Aber Anfang August hatte ich mal wieder einen neuen Gewichtsrekord erreicht... nämlich 165 Kilo... Tadaaaah!!  Das ist so schlimm, zumal meine Knie mittlerweile restlos kaputt sind. Lange Wege kann ich schon länger nicht mehr zurücklegen, aber in diesem Urlaub habe ich mich nur noch von Sitzgelegenheit zu Sitzgelegenheit gehangelt. Das war furchtbar... Aber nun bin ich hoffentlich auf einem guten Weg.

Ich habe mich zu diesem Blog entschlossen, um einerseits eine Art Tagebuch mit Erfahrungen, Fotos und Rezepten zu führen, welches mich auf meinem Weg begleitet und eine Art Selbstkontrolle darstellt und mich hoffentlich motiviert, nicht wieder aufzugeben. Zum anderen hoffe ich natürlich auf eine Menge Zuspruch und Diskussionen von Gleichgesinnten und am Thema interessierten Leuten, um auch hier eine Motivation zum Durchhalten und vor allem auch neue Anregungen zu bekommen.

In diesem Sinne ... YES WE CAN.

Liebe Grüße und bis bald
Angie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen