Dienstag, 8. September 2015

Was sind denn "Oopsies"?


Manchmal fehlt einem doch ein Brotersatz; zum Beispiel bei Butter und Gouda. Darum habe ich gestern mal ein Rezept ausprobiert und "Oopsies" gebacken. Diese bestehen nur aus 3 Eiern und 100 g Doppelrahm-Frischkäse sowie etwas Salz und haben kaum Kohlehydrate. Die Eier werden getrennt, das Eigelb mit dem Frischkäse verrührt und das Eiweiss steif geschlagen und untergehoben.

Dann verteilt man das Gemisch wie Plätzchen auf einem Backblech mit Backpapier und schiebt das für ca. 30 Minuten bei 150 Grad in den Backofen.
Das Resultat sind dann echt leckere kleine Kreise, die man mit Butter bestreichen und nach Lust und Laune belegen kann. Das war für mich die Entdeckung des Tages, denn sie sind wirklich schmackhaft, und ich werde sie ab sofort ganz oft machen.
Vielen Dank an den Erfinder!

 

Zum Frühstück heute Morgen habe ich drei Oopsies mit Räucherlachs und Goudakäse belegt, dazu ein paar grüne Paprikastreifen. Das war perfekt, und ich war wieder richtig lange satt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen