Dienstag, 22. September 2015

4. Wiegetag - Trommelwirbel! -10 Kilo abgenommen -

Ein bisschen verspätet - aber am Sonntag war mein 4. Wiegetag. Somit habe ich tatsächlich schon seit einem Monat diese neue Art meiner Ernährung umgesetzt und bin immer noch motiviert.

Und die tollste Überraschung am Wiegetag - exakt 10 Kilo weniger !! Und das in vier Wochen...

Ich bin begeistert und mache ganz bestimmt weiter.


Dabei muss ich sagen, dass mein Gewicht zurzeit ziemlich schwankt. Im Laufe der letzten Woche um fast zwei Kilo nach oben, aber am nächsten Tag auch wieder runter. Ich hatte Lust auf chinesisches Essen und bin dann auch mal wieder bei meinem Lieblings-Chinesen eingekehrt. Dort gab es knuspriges Hähnchen auf Zwiebel- und Sprossengemüse mit Morcheln. Zuvor gab es sogar noch eine Gemüsesuppe, so lecker. Lediglich auf den Reis habe ich verzichtet und auf den Pflaumenwein danach.

Wobei - ich konnte mir nie vorstellen, länger auf Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot zu verzichten. Aber das fällt mir ganz leicht. Dafür kann man so viele tolle Sachen essen, auf die ich bei früheren Diäten immer verzichten musste... Brathähnchen mit knuspriger Haut, große Currywurst mit Majonnaise, Bacon, Gorgonzola, überhaupt alle Käsesorten, Sahnequark und griechisches Joghurt ... und-und-und.... Da fällt einem der Verzicht auf die gewohnten Beilagen wirklich leicht.

... to be continued...


Insgesamt 10 Kilo minus !!!
20.09.15  -  155,0 kg (minus 1,7 kg)
13.09.15  -  156,7 kg (minus 1,8 kg)
06.09.15  -  158,5 kg   (minus 2 kg)
30.08.15  -  160,5 kg  (minus 4,5 kg)
23.08.15  -  165 kg  (Startgewicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen