Sonntag, 11. Oktober 2015

7. Wiegetag

Wiegetag No. 7

Und es geht weiter ... so macht das wirklich Spaß. Über 14 Kilo sind verschwunden. Nach wie vor schreibe ich nicht auf, was ich esse, höre immer mehr auf meinen Körper, und die Kilos schwinden trotzdem dahin. Dieser Erfolg ist einfach die beste Motivation.

Meine letzten Diät-Versuche verliefen immer nach folgendem Schema:
Erst eine beeindruckende Gewichtsabnahme von mehreren Kilos (ja-ja, bedingt durch den Wasserverlust), dann wurde das weniger, auch noch okay, aber dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder eine Steigerung auf der Waage und das, obwohl ich mich brav an mein Programm gehalten habe. Das war irgendwie unfair, und der Frust hat mich dann meistens dazu gebracht, die Sache abzublasen. Und dann ... Jojo-Effekt etc., ihr kennt das ja.

Diese Diät (LCHF) funktioniert für mich, weil ich nicht das Gefühl habe, auf geliebte Lebensmittel (Nudeln, Brot) verzichten zu müssen, sondern eher einen Tausch gegen solche Sachen, die ich früher vermieden oder nur mit absolut schlechtem Gewissen gegessen habe (Speck, fetter Käse, sahnige Milchprodukte). Außerdem fühle ich mich immer gut gesättigt und plane meine Mahlzeiten ganz genüsslich ohne das drängelnde Hungermonster im Hintergrund. Noch dazu schlafe ich so gut wie die ganzen letzten Jahre nicht mehr. Für mich funktioniert diese Ernährungsumstellung also bestens.

So langsam kann ich mich auch wieder besser bewegen, größere Strecken laufen, und mache schon Pläne für das nächste Jahr. Einmal auf einem Segway fahren, einen Flug im Ultraleicht-Flugzeug und natürlich mal wieder reiten, was ich früher leidenschaftlich gern gemacht habe.
Und hier das aktuelle Wiegeergebnis ....


Insgesamt 14 Kilo minus !!! Und das in 7 Wochen ... das bedeutet also, 2 KG pro Woche!
11.10.15  -  150,7 kg (minus 1,7 kg)
04.10.15  -  152,4 kg (minus 1,4 kg)
27.09.15  -  153,8 kg (minus 1,2 kg)
20.09.15  -  155,0 kg (minus 1,7 kg)
13.09.15  -  156,7 kg (minus 1,8 kg)
06.09.15  -  158,5 kg   (minus 2 kg)
30.08.15  -  160,5 kg  (minus 4,5 kg)
23.08.15  -  165 kg  (Startgewicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen