Sonntag, 27. März 2016

Die Sache mit dem Stillstand...

Ja, mich - und meine Ernährungsumstellung gibt es noch. ;-)
Da ich eine längere Strecke mit Höhen und Tiefen durchgemacht habe, hatte ich länger keine Lust zu schreiben. Seit Anfang 2016 bei einem Gewicht von etwa 140 kg hatte ich das berühmte "Plateau" erreicht, von dem man immer wieder hört. Die Folge waren sich wiederholende Schwankungen von 1 - 4 Kilo, immer mal wieder mehr, dann wieder weniger, ohne dass sich das Gewicht unterm Strich verringerte. Das war schon ganz schön frustrierend und hat meine Geduld auf eine ziemliche Probe gestellt.


Andererseits ist die Ernährungsumstellung, die ich seit Ende August 2015 (also seit nunmehr sieben Monaten) praktiziere, doch schon in Fleisch und Blut übergegangen, so dass ich bis auf seltene Ausrutscher mich immer weiter an die Regeln von LCHF gehalten habe. Und jetzt ernte ich wieder Belohnungen in Form von verlorenen Kilos.
Es lohnt sich also, immer weiter durchzuhalten. Also Leute, falls noch jemand außer mir diesen Blog liest, lasst euch von Abnahme-Stillständen nicht abschrecken! Irgendwann GEHT es weiter!

Das Essen ist ja so lecker; hier noch mal ein paar Menu-Auszüge der letzten Wochen  >>>

"Pulled Pork" mit Salat und Avocado

Feldsalat mit Speck und Parmesan-Majo-Dressing

Eiweiß-Brot mit Käse, Schinken, Majo, Gurke und Tomate

Alles hammer-lecker!!

Startgewicht:



23.08.15  -  165,0 kg
27.03.16  -  132,6 kg


Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen